Sie sind hier: Wallfahrtsverein
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Vereinsbeitrag

Mit dem Vereinsbeitrag unterstützen Sie die Viern-heimer Wallfahrt und den Unterhalt des Josefshauses in Boxbrunn. Der Jahresbeitrag beläuft sich für Erwachsene auf 7,00 €, für Jugendliche ohne eigenes EInkommen auf 3,50 €. Die Beiträge können unter

IBAN DE10 5095 1469 0013 1295 21

auf das Konto des Vereins überwiesen werden. Spenden, mit den denen insbesondere die Wallfahrt der Kinder und Jugendlichen finanziert wird, sind immer herzlich willkommen.

Jahreshauptversammlung 2013

Vorstand ab November 2013

Pfarrer Ignatius Löckemann freute sich sichtlich, die Mitglieder des Wallfahrtvereins im Paul-Volk-Haus zur Hauptversammlung begrüßen zu dürfen. Mit dem zweiten Vorsitzenden Christoph Siegler rekapitulierte der Pfarrer die erfreulichsten Ereignisse des Jahres. Vor allem von den Helfern, die sich an der Restaurierung des Josefsheims in Boxbrunn tatkräftig beteiligt hatten, ist der Pfarrer begeistert.
Wenn der Verein das Gebäude nicht gerade braucht, vermietet er es an gemeinnützige und humanitäre Institutionen wie zum Beispiel die Malteser oder Pfadfinder.
Für das Engagement der eigenen Jugend bei den Pilgerfahrten hatte der Pfarrer nur lobende Worte. Die Jugendlichen bereicherten die Schar mit schönen Ideen, wie Liedern, die ganz zum Motto der Wallfahrten passten. Bei den Neuwahlen wurde Ignatius Löckemann einstimmig erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Christoph Siegler bleibt zweiter Vorsitzender.Der alte Vorstand wurde komplett im Amt bestätigt.

25 Jahre Wallfahrtsverein